Sara Bachmann und Eli Simic – Liebe auf vier Pfoten

Die Moderatorin Sara Bachmann (37) ist bekannt für die erfolgreichen Produktionen ihrer Firma «Sara machts GmbH» und ihre Influencer-Kampagnen. Die Eventmanagerin Eli Simic (28) suchte als Bachelorette auf 3 Plus die grosse Liebe. Zwei Promi-Frauen, eine Leidenschaft: Ihre Hunde. Beide sind komplett in ihre Hunde verschossen und beide sind aktuell als Pedigree-Botschafterinnen tätig.

Von Urs Huebscher

Geschäftsführer: Was fasziniert Sie an Hunden? Eli Simic: Meine Lovelyn ist sehr aufmerksam und verschmust, aber teilweise auch sehr stur – wie ihr Herrchen eben (lacht). Sara Bachmann: Das Faszinierendste an einem Hund ist, dass es ihm egal ist, ob Du reich bist oder arm, gescheit oder dumm, berühmt oder nicht. Wenn Du einen Hund liebst, wird er Dich immer bedingungslos zurück lieben. Das ist eine ganz besondere Verbindung.

Welchen Stellenwert haben ihre Hunde? Sara Bachmann: Aria ist meine absolute Nummer 1 — ich denke, das sagt alles. Eli Simic: Seit ich sie habe, verbringe ich eigentlich jeden Tag mit ihr, da ich sie auch ins Büro mitnehmen darf.

Seit kurzem sind Sie beide Botschafterinnen von Pedigree. Um was geht es dabei? Sara Bachmann: Dass mir das Wohl der Tiere sehr am Herzen liegt, ist bereits öffentlich bekannt. Leider wird oftmals die Zahnpflege bei Hunden vernachlässigt. Aria ist mittlerweile sechseinhalb Jahre alt und hat immer noch ganz weisse Zähne und weder Mundgeruch, noch Zahnstein. Darum freue ich mich besonders, dass ich jetzt offiziell auf dieses Thema in der Öffentlichkeit aufmerksam machen darf! Eli Simic: Karies, Zahnstein und Zahnfleischentzündungen sind nicht nur für Menschen unangenehm und schmerzhaft. Auch bei Hunden können solche Mundproblene schnell zum Zahnverlust führen! Darum achte ich sehr darauf, dass Lovelyn von mir regelmässig Kausticks bekommt. Dient ab und zu auch optimal als Beschäftigung. Sara Bachmann: Und man spart auch noch Kosten: Denn wenn man vorbeugt, muss man nicht teure und aufwendige Zahnstein-Entfernungen besuchen. Versäumt man es, können neben Zahnverlust sogar Herz und Nieren angegriffen werden.

Sie sehen beide frischer denn je aus. Haben Sie einen Geheimtipp, wie halten Sie sich fit? Eli Simic: Meine Hündin hält mich immer auf Trab. Ich gehe aber auch sehr gerne ins Fitnessstudio, zudem schlafe ich ausreichend und liebe es Zuhause mit Lovelyn auf dem Teppich zu liegen. Sara Bachmann: Auch mir hilft Aria da sehr. Wenn ich mit ihr joggen war oder mit ihr Ball spiele, gibt mir das sehr viel Power und Lebensfreude. Wenn ich mal niedergeschlagen oder müde bin, bringt mich meine Hündin schnell wieder zum Lachen, weil sie etwas Lustiges anstellt.

Foto: Laszlo Ceh

Warning: A non-numeric value encountered in D:\www\www366\gf_zh\wp-content\themes\Newspaper\includes\wp_booster\td_block.php on line 353