Cuprabox – Frische, Selbstvertrauen und Sicherheit für die Zähne

Ueli Breitschmid, CEO von Curaprox Schweiz, sieht schwarz. 2015 brachte er die erste schwarze Zanhpasta der Welt „Black is White“ auf den Markt. Kürzlich folgte sein nächster Clou: der schwarze vegane Kaugummi „Chew to the beat“ mit Aktivkohle.

INTERVIEW MIT UELI BREITSCHMID, CEO

Von Urs Huebscher

Geschäftsführer: Herr Breitschmid, nach der Bestseller-Zahnpasta «Black is White» folgt nun der erste schwarze Kaugummi. Wie sind Sie auf diese Idee gekommen?

Ueli Breitschmid: Unsere «Black is White» Zahnpasta ist beliebt aus drei Gründen: weil sie weissere Zähne macht ohne zu schaden, weil sie zu einem frischen Atem verhilft und weil sie den Speichelschutz und -Fluss verbessert. Dieselben Fähigkeiten können wir auch auf unseren neuen Kaugummi übertragen. Der neue Kaugummi gibt Frische, Selbstvertrauen und Sicherheit für die Zähne den ganzen Tag.

Schwarzer Kaugummi soll die Zähne weiss machen. Funktioniert das wirklich?

Natürlich: Die Aktivkohle kann Verfärbungen absorbieren, das Hydroxyl-Apatite erzeugt, wie in der Zahnpasta, einen Perlglanz und die Enzyme haben eine leichte Bleichwirkung.

Wie lange muss der Kaugummi gekaut werden, bis man erste Resultate erkennen kann?

Eine Kombination von Kaugummi und Zahnpasta garantiert weissere Zähne und frischerer Atem. Wir empfehlen den zweimaligen Gebrauch der Zahnpaste pro Tag, und den Kaugummi für zwischendurch.

Was unterscheidet den neuen «Chew to the beat»-Kaugummi von anderen Whitening-Kaugummis wie beispielsweise V6?

Nebst Aktivkohle und Hydroxylapatit enthält der Kaugummi das Enzym Glukoseoxydase, dieses erzeugt im Kontakt mit dem Speichel kleine Mengen von Sauerstoff, welcher wiederum die schlechten Gerüche bindet, die Mund-Bakterienflora ausbalanciert und leicht bleichend wirkt.

Der Kaugummi ist vegan. Wurde dies aus persönlicher Überzeugung oder aus Trend-Gründen gewählt?

Sowohl als auch. Es gibt Menschen, die das Vegane bewusst suchen. Wir haben es im Angebot – und sprechen davon.

Zahnpasta und Kaugummi in Schwarz. Wo fügen Sie die Kohle als nächstes hinzu?

Sie liegen richtig. Wir kommen noch dieses Jahr mit einem richtigen Knüller auf den Markt. Dieser wird in «Black is White» Grundgüte gehalten sein sowie komplett verrückt und neu. Sie können sich freuen!

Warning: A non-numeric value encountered in D:\www\www366\gf_zh\wp-content\themes\Newspaper\includes\wp_booster\td_block.php on line 353