Personal Swiss: Digital Learning 4.0 im Fokus der HR Fachleute

Personal Swiss
Digital Learning Vortrag/Bühne.

Über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich zum Lernwerkstatt Olten – Forum «Digital Learning 4.0» an der Personal Swiss eingefunden. Digital Learning Experte Mark Jones informierte zur Zukunft der beruflichen und betrieblichen Weiterbildung vor dem Hintergrund der Digitalisierung. Dieses Thema ist bei den HR Fachleuten aktuell besonders im Trend.

Zum 14. Mal, also seit 2006, ist die Lernwerkstatt Olten (www.lernwerkstatt.ch) als Prestige Partner an der Personal Swiss am Start. Und jedes Jahr zeigt sich, dass CEO Daniel Herzog und sein Team im Bereich „Ausbildung für Ausbilder“ den richtigen Riecher haben und die Themen der Zukunft bereits jetzt bewirtschaften. Heuer war dies deutlich spürbar beim gesteigerten Interesse zu «Digital Learning». Daniel Herzog, Geschäftsführer der Lernwerkstatt Olten: «Das grosse Interesse am Forum zeigt, dass die Digitalisierung auch in der Bildung angekommen ist. Wir haben bereits vor einem Jahr auf dies Entwicklung reagiert und bietet ein umfassendes Bildungsangebot an, um Lern- und Coachingprozesse digital zu unterstützen. Erwachsenenbildner/innen, Coaches und Mentoren/-innen können sich so digital fit machen.» Mehr dazu: www.bildungsblog.ch

Ebenfalls auf grosses Interesse stiess dieses Jahr der 10-tägige Coaching-Lehrgang (www.coach-werden.ch)– Die Ausbildung zum Coach generell ist sehr im Trend (siehe www.bildungsblog.ch). Daniel Herzog: «Erwartungsgemäss, derzeit sind Fachleute sehr gefragt in diesen Bereichen, so auch der Lehrgang «betriebl. Mentor/in» (www.lwo.ch/betrieblicher-mentor).»

Das Engagement an der Personal Swiss war also für CEO Daniel Herzog und sein Team nicht nur wegen des mittlerweile legendären und sehr beliebten Glacé-Stands (seit Jahren ein Publikumsmagnet an der Personal Swiss, diesmal wurden 800 Portionen Mövenpick-Eis verschenkt) und den 500 Teilnahmen am LWO Wettbewerb ein voller Erfolg.

www.personal-swiss.ch

 

Warning: A non-numeric value encountered in D:\www\www366\gf_zh\wp-content\themes\Newspaper\includes\wp_booster\td_block.php on line 353