Airline Assistance Switzerland erobert den deutschen Markt!

Die Airline Assistance Switzerland AG (AAS) mit Sitz am Flughafen Zürich gewinnt im Rahmen einer Eurowings-Ausschreibung die zwei grossen Stationen Düsseldorf und Hamburg. Im Laufe des Jahres 2022 wird die AAS für die Eurowings an diesen beiden Standorten alle Landside Dienstleistungen übernehmen und so ihr kontinuierliches Wachstum erfolgreich fortsetzen. Mit dieser Erweiterung wächst das Team der AAS ausserdem um 400 Mitarbeitende.

«Ich könnte nicht stolzer sein», so Dieter Streuli, CEO AAS. «Wir haben intensiv gekämpft, um die beiden Eurowings Stationen Düsseldorf und Hamburg für uns zu gewinnen. Ein besonderer Dank geht deshalb an mein Team unter der Leitung von Tayfun Burak Isik und Christian Schneider, welches durch ihren unermüdlichen Einsatz die beiden wichtigen Standorte für uns entscheiden konnte. Und wir alle freuen uns ausserordentlich, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Eurowings weiter auszubauen». Seit Mai 2021 unterstützt AAS die Eurowings am Flughafen Palma de Mallorca in deren Selfhandling Operations. An den neu gewonnenen Standorten wird die AAS das Check-in, die Dienstleistungen am Gate, das Ticketing sowie den Lost & Found Service abdecken.

Bereits in den vergangenen zwei Jahren hat die AAS ein starkes Wachstum realisieren dürfen. Alleine im Jahr 2021 gelang der AAS ein erfolgreicher Start in Deutschland mit dem Einstieg bei der Greiss Airline Service Management GmbH und in Spanien mit der AAS España S.L. in Palma. Die Gewinnung der beiden Standorte ist ein weiterer wichtiger Meilenstein, um im deutschen Markt Fuss zu fassen.

«Teil dieses pulsierenden Unternehmens zu sein ist grossartig. Ich kann es kaum erwarten, das Angebot der AAS in Düsseldorf und Hamburg zu etablieren und diese spannende Aufgabe anzupacken», meint Tayfun Burak Isik, der den Aufbau in Deutschland leiten wird.

Die Airline Assistance Switzerland AG ist ein junges und dynamisches Bodenabfertigungsunternehmen unter Schweizer Eigentümerschaft. An den Flughäfen Zürich und Wien verfügt Airline Assistance Switzerland über eine Drittabfertigungslizenz und bietet zahlreichen Airlines eine vollumfängliche Flugzeugabfertigung an. Dazu gehört ein umfassendes Angebot an land- und luftseitigen Dienstleistungen, von Passagierdiensten über Stations- und Ladekontrolle bis hin zu Rampen- und Gepäcksortierdiensten. Im Mai 2021 wurden zudem die Tätigkeiten in Palma de Mallorca aufgenommen und es werden an drei weiteren Standorten in Deutschland an den Flughäfen Köln, Düsseldorf und Berlin weitere Aviation Serviceleistungen erbracht. Die Airline Assistance Switzerland ist Gründungsmitglied der Ground.net Alliance, welche Mitglieder an über 70 Flughäfen verzeichnet. Darüber hinaus ist die Airline Assistance Switzerland AG in einem Joint Venture mit der Goldair Handling im PRM (Passenger with Reduced Mobility) Business vertreten.

www.aas.aero