Ex-Tesla Manager im Micro Advisory Board

Jochen Rudat, ehemaliger Direktor Zentraleuropa bei Tesla, ist neu im Advisory Board von Micro, um die Markteinführung des Microlinos zu unterstützen.

Jochen Rudat, ehemaliger Direktor Zentraleuropa bei Tesla tritt dem Advisory Board von Micro bei. Jochen Rudat startete 2009 bei Tesla als deren erster Mitarbeiter in der Schweiz. Er begann mit dem Verkauf des ersten Tesla Roadsters und eröffnete den ersten Tesla Store in Zürich im Jahr 2010. In seinen zehn Jahren bei Tesla baute er mehrere Märkte auf, darunter die Schweiz, Österreich, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien und war für die letzten 3,5 Jahre als Direktor Zentraleuropa tätig. Er war direkt verantwortlich für 35 Stores und 300 Mitarbeiter, wobei er sowohl den Roadster als auch die Modelle S, X und 3 in den Markt einführte. «Der Microlino ist das erste Lifestyle-Fahrzeug in der Kategorie der Leichtelektrofahrzeuge und hat ein grosses Potenzial als Alternative zu einem normalen Auto. Die aktuellen Megatrends und Umweltherausforderungen werden kleine Fahrzeuge wie den Microlino wichtiger denn je machen und ich freue mich darauf, diesen Wandel mit voranzutreiben», sagt Jochen Rudat.

Micro wird im Jahr 2021 mit der Auslieferung seines elektrischen Stadtautos Microlino beginnen, für das bereits mehr als 18’000 Reservierungen vorliegen. Der Microlino wird ab 12‘000 Euro erhältlich sein und hat eine Reichweite von bis zu 200 Kilometer. Die Microletta, ein elektrischer dreirädriger Motorroller, soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Darüber hinaus erweiterte Micro sein Produktportfolio im Bereich der E-Scooter mit der Einführung der sechsten Generation des Micro Explorer, der zudem in einer exklusiven Co-Branding-Version mit Mercedes auf den Markt kommen wird.

Micro plant den Microlino direkt über seine Website und seine eigenen Micro Mobility Stores zu vertreiben, in denen die gesamte Palette an Elektrofahrzeugen von Micro verkauft werden wird. Für den Service wird Micro mit bestehenden Werkstattnetzen wie Bosch Car Service zusammenarbeiten.

www.microlino-car.com

Warning: A non-numeric value encountered in D:\www\www366\GF\ZH\wp-content\themes\Newspaper\includes\wp_booster\td_block.php on line 353