Emirates verrät den ultimativen „Upgrade“-Tipp

Neueste Emirates-Kampagne rät: Lieber Airline statt Sitzplatz upgraden. Heitere Video-Serie zeigt kreative Versuche, ein Sitzplatz-Upgrade zu bekommen

Upgrade-Tipp von Emirates: Die laut den TripAdvisor Travellers‘ Choice Awards 2017 beste Airline der Welt mit der besten Economy Class, hat am Montag ihre neueste Marketing-Kampagne veröffentlicht, mit der die preisgekrönte EmiratesEconomy-Class beworben wird.

In den neuen Werbefilmen der Fluggesellschaft versucht eine Reihe von Passagieren Überzeugungsarbeit zu leisten, um ein Sitzplatz-Upgrade am Check-in-Schalter einer namenlosen Airline zu ergattern. Jeder Spot endet mit dem ultimativen Tipp für Reisende: „Don’t upgrade your seat, upgrade your airline. Fly Emirates.“

Angereichert mit einer ordentlichen Portion Humor, zeigen die Videos zahlreiche Szenarien, wie Reisende versuchen könnten am Schalter ein Upgrade zu erhalten: Von Wichtigtuerei und  Schmeicheleien bis hin zu kreativeren Herangehensweisen.

Im Gegensatz zu typischer Airline-Werbung zeigen die Spots das eigentliche Bordprodukt nicht. Zudem wird der Name der Airline erst am Ende der jeweiligen Sequenz enthüllt.

Boutros Boutros, Emirates‘ Divisional Senior Vice President, Corporate Communications, Marketing and Brand: „Die Emirates-Economy-Class ist dafür bekannt, ein wirkliches FullService-Produkt zu sein.  Wir bieten ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis mit WeltklasseBordunterhaltung in jedem Sitz, aufwendigen Gourmetmenüs, grosszügigen Freigepäcksgrenzen und einem grossartigen Service.“

„Im heutigen Umfeld, wo Andere die Ausstattung in ihren Kabinen dezimieren und die Beinfreiheit verringern, glauben wir, dass Reisende nachvollziehen können, welche verzweifelten Versuche teilweise unternommen werden, um ein Sitzplatz-Upgrade zu erhalten. Unsere Botschaft ist klar: Warum sich so sehr um ein Upgrade bemühen, wenn man stattdessen einfach Emirates fliegen kann?“

Die Kampagne, bei der ‚Jones‘ (Michael Woodward und Maximilian Baron) Regie führten, wurde von Y&R London umgesetzt und wird weltweit über das Jahr 2018 hinweg in den Kernmärken von Emirates ausgestrahlt.

Der neue Emirates-Kampagnenspot ist hier zu sehen.

Emirates verbindet Menschen und Orte auf der ganzen Welt. Die Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai unterstützt erstklassige Sport- und Kulturveranstaltungen und ist eine der weltweit bekanntesten AirlineMarken. Seit 1992 fliegt Emirates in die Schweiz, inspiriert zum Reisen und fördert Handelsbeziehungen weltweit. Mit jeweils zwei täglichen Liniendiensten ab Zürich und Genf verbindet Emirates die Schweiz mit 157 Destinationen auf sechs Kontinenten. Beide täglichen Zürich Verbindungen werden mit dem einzigartigen Airbus A380 durchgeführt. Emirates Sky Cargo transportiert aus der Schweiz Exportgüter wie Arzneimittel, Schokolade, Milchprodukte, Textilien, Uhren und Uhrenteile in Märkte im Nahen und Mittleren Osten, Afrika und Asien. An Bord der modernen und effizienten Flotte von 269 Grossraumflugzeugen bietet die Fluggesellschaft ihren Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service sowie freundliches Kabinenpersonal aus über 140 Ländern. Am Boden verbindet Emirates jedes Jahr Millionen von Menschen durch die zur Emirates Group gehörenden Unternehmen Emirates Holidays und Arabian Adventures. Weitere Informationen unter www.emirates.ch.