Die neuen Kryptowährungen: Welche Kryptowährungen sind im Jahr 2022 wichtig und haben Zukunftspotential?

Bild von Icons8_team auf Pixabay

Wer plant, sein Geld in Kryptowährungen zu investieren, wird überrascht sein, wie viele digitale Währungen am Kryptomarkt zur Verfügung stehen. Es gibt mehr Kryptowährungen als Bitcoin oder Ether, die Währung der Plattform Ethereum. Vor allem erblicken immer mehr neue Kryptowährungen das Licht der Welt. Aber welche der neuen Kryptowährungen haben am Ende das Potenzial, dass eine ähnliche Erfolgsgeschichte wie bei Bitcoin geschrieben wird?

Die Alternative zum Bitcoin: Ether
Es gibt viele neue Kryptowährungen 2022, die vielversprechend sind, aber dennoch gibt es auch altbewährte Coins, die nicht ignoriert werden dürfen. Dazu gehört eben Ether. Ethereum, die Plattform für Smart Contracts, mag eine der vielversprechendsten Projekte sein, sodass es auch nachvollziehbar ist, wieso Ether das Potenzial hat, starke Preissteigerungen erleben zu können. Lag der Rekord im November 2021 bei rund 4.800 US Dollar, so ging es zwar mit Beginn des Krypto-Winters, der 2022 eingesetzt hat, unter 1.200 US Dollar, aber es gibt Prognosen, die Ether sogar bei über 10.000 US Dollar sehen. Vor allem auf lange Sicht mag Ether eine der Top-Kryptowährungen sein.

Binance Coin: Das Potenzial der Kryptowährung der Kryptobörse Binance sollte nicht unterschätzt werden
Der Binance Coin ist mit Sicherheit eine der vielversprechendsten Kryptowährungen: Die Kryptowährung ist die Währung der Binance Exchange, einer Kryptobörse, über die jederzeit in verschiedene Kryptowährungen investiert werden kann. Befasst man sich mit der Preisentwicklung des Binance Coin, so wird schnell klar, dass es hier starke Anstiege gegeben hat, nun aber auch wieder Luft nach oben ist, sodass es ratsam sein kann, in diese Kryptowährung zu investieren.

Lag der Preis Anfang des Jahres 2021 noch bei 39 US Dollar, so wurde im Mai 2021 ein neuer Rekord aufgestellt: 686 US Dollar. Auch wenn es dann im Zuge der Korrektur unter 300 US Dollar ging, gibt es viele Prognosen, die auch hier den Binance Coin bei über 1.000 US Dollar sehen.

Geheimtipps: Diese Kryptowährungen könnten demnächst durchstarten
Der Krypto-Winter hat dazu geführt, dass es starke Korrekturen gegeben hat – lag der Preis des Bitcoin im November 2021 noch bei über 69.000 US Dollar, so ging es im Sommer 2022 unter die 20.000 US Dollar-Marke. Dennoch scheint sich der Markt langsam wieder zu beruhigen – man kann davon ausgehen, dass sich der Kryptomarkt in einer Stabilisierungsphase befindet und wohl im Jahr 2023 die Trendumkehr stattfinden könnte.

Wer sich ausschließlich mit neuen Kryptowährungen befasst, die noch im Jahr 2022 für Aufsehen sorgen könnten, aber auch 2023 noch empfehlenswert sind, ist gut beraten, sich intensiv mit dem Lucky Block oder auch mit ADA, der Kryptowährung der Plattform Cardano, zu befassen. Aber auch die Kryptowährungen IDEA (Ideaology), CITS (Crypto Intelligence Trading System) sowie EAN (EANTO) oder RUNE (THORChain) sind durchaus vielversprechend.

Besonders vielversprechend ist ADA. Auch wenn die Plattform 2015 gegründet wurde, so hat es doch ein paar Jahre gedauert, bis man auf sich aufmerksam machen konnte. Heute kennt man die Plattform und weiß, welches Potenzial hier schlummert – und man weiß auch, dass das enorme Auswirkungen auf den Preis der Kryptowährung haben könnte.

Bei der Kryptowährung ADA kann schon mit geringen Mitteln eingestiegen werden: Der Rekord, der im September 2021 aufgestellt wurde, lag bei 3,09 US Dollar – der Krypto-Winter hat die Kryptowährung unter 0,45 US Dollar gedrückt. Hier kann also mit geringen Summen eingestiegen werden – ein starker Preisanstieg könnte dann den Gewinn nach oben treiben.

Bild von Tamim Tarin auf Pixabay

Prognosen sind keine Gewinngarantie
Wichtig ist, stets nur mit frei zur Verfügung stehendem Geld zu arbeiten. Das deshalb, weil Prognosen keine Gewinngarantie sind. Das bedeutet, ganz egal, wie vielversprechend die eine oder andere Prognose auch sein mag, so darf man nicht vergessen, dass es sich oft um Momentaufnahmen handelt. Das heißt, bleibt die aktuelle Entwicklung wie bisher, dann kann das diese oder jene Auswirkungen auf den Preis der digitalen Währung haben.

Aufgrund der Tatsache, dass Kryptowährungen jedoch schon in die Mitte der Gesellschaft vorgedrungen sind, mag es durchaus nachvollziehbar sein, dass mit der Zeit auch die Preise wieder steigen werden.