Die App About You überzeugt im Bereich der digitalen Marktforschung und expandiert in die Deutschschweiz

Seit zwei Jahren bietet die App About You eine völlig neue Methode, um Konsumenten im digitalen Zeitalter zu befragen. Der rasante Anstieg der Zahlen dient als Beweis für den Erfolg der App: 25’000 Nutzer-Registrierungen, fast eine Million beschafftes Kapital in sechs Monaten, zahlreiche Erweiterungen bei den Funktionen und neulich auch die Lancierung der App in der Deutschschweiz. Der Erfolg der App About You widerspiegelt die Wichtigkeit des Kundenfeedbacks in einer Zeit, in der Marken immer stärker darauf angewiesen sind, die Bedürfnisse ihrer Kunden zu verstehen und ihnen gerecht zu werden.

«Die App soll dazu dienen, die Welt von morgen zu verbessern. Marken suchen nach einer Möglichkeit, authentisch und gezielt mit ihren Kunden zu kommunizieren. Sie müssen dafür aber deren Bedürfnisse kennen». Diese Erkenntnis hat Julien Kolly bei der Entwicklung seines unendlichen Fragebogenmodells angespornt. Er ist Gründer der Agenturen vingtneuf degres, sowie Donuts. Ein erfahrener kreativer Kopf also mit mehr als 17 Jahren verbraucherorientierter Erfahrung. Julien Kolly hat About You entwickelt, um die Bedürfnisse der Verbraucher in Echtzeit zu erkennen und ihnen so rasch wie möglich eine befriedigende Lösung zu bieten. Er will sie so dazu ermutigen, selbst zum Akteur zu werden und am Traum von einer besseren Welt teilhaben lassen, die immer besser auf die Bedürfnisse und Anliegen der Kunden zugeschnitten ist.

About You bietet eine einfache, unverbindliche Technologie mit einer Vergütung für den Nutzer von zehn Rappen pro Antwort. Dieser finanzielle Vertrag optimiert das Engagement beider Akteure. Die Anwendung gewährleistet auch eine Relevanz in der Analyse, da die Fragen auf das Profil jedes Einzelnen zugeschnitten sind. Wenn About You heute zu den führenden Playern in der digitalen Marktforschung zählt, liegt das vor allem daran, dass es mit Echtzeit-Meinungsforschung effizient auf ein soziales und wirtschaftliches Bedürfnis reagiert. Marken, die ihre Zielgruppe kennen, maximieren ihre Chancen, deren Aufmerksamkeit zu gewinnen, sich deren Bedürfnisse anzupassen und eine hohe Kundenbindung aufzubauen.

Bilanz und Aussichten nach 24 Monaten
Zwei Jahre nach seiner Gründung hat About You eine Finanzierungsrunde in der Höhe von fast einer Million abgeschlossen. Das Unternehmen hat neun Mitarbeiter.innen und 25’000 Nutzer.innen, die repräsentativ für die Generationen X, Y und Z und damit im Alter zwischen 18 und 49 Jahren sind. Die Entwicklung des Unternehmens ist exponentiell, mit einem Wachstum von drei Prozent pro Woche. Die gute finanzielle Gesundheit ermöglicht es Julien Kolly, die Entwicklung der App fortzusetzen, indem er die Funktionen der App mit Foto-, Video- oder auch Geolokalisierung-Features weiterentwickelt, die auch für das Sampling von Produkten beziehungsweise Angeboten sehr nützlich sind. Die Anonymität des Nutzers bleibt dabei immer gewahrt. Diese erste vielversprechende Bilanz ist der Grundstein, die App auch in der Deutschschweiz zu lancieren und zu einem späteren Zeitpunkt auch ins Ausland zu expandieren. Das langfristige Ziel? Marktführer der digitalen Marktforschung und des Samplings zu werden. Um diese Etappe in der Schweiz voranzutreiben, hat About You sich mit QoQa Services AG zusammengetan, einem der führenden E-Commerce Unternehmen der Schweiz, das die Lancierung der App in der Deutschschweiz mit Aktivierungen auf der eigenen digitalen Plattform zusätzlich unterstützen wird.

www.about-you.app