Comedy Club 18

unter anderem mit Rob Spence, Barbara Hutzenlaub, Peter Pfändler und Charles Nguela – Tour in "DAS ZELT"

Sie jonglieren mit Wörtern, verblüffen mit gelenkiger Gesichtsakrobatik und nehmen kein Blatt vor den Mund. Vom Bünzli-Schweizer bis zum durchgeknallten Mexikaner wird keiner verschont, weder vor den gängigsten Klischees noch vor der knallharten Wahrheit wird Halt gemacht. Sie denken gleichzeitig kleinkariert und weltoffen. Ob Politik, Rassismus, Pubertät oder einfache Alltagssituationen – aktuelle Themen werden mit dem Röntgenblick durchleuchtet und bieten unendlich viel Stoff für Pointen.

Die erfolgreiche Produktion reist bereits seit neun Jahren durch die Schweiz und überzeugt jedes Jahr aufs Neue mit erstklassiger Comedy. Die Tournee 2018 bringt jedoch eine Neuerung mit sich: zum ersten Mal können sich Newcomer Comedians für die Teilnahme beim Comedy Club bewerben. Durch ein öffentliches Voting wird das Publikum Teil des Booking-Teams und entscheidet, wer die Chance hat, sich in der Show mit einem anderen Newcomer zu duellieren.

Moderiert wird die Show 2018 von Peter Pfändler, begleitet werden die Comedians auch dieses Jahr von der Comedy Club-Band «The Gigglers».

Peter Pfändler
Peter Pfändler ist der Facettenreichste unter den Komikern: Mit seiner Wortakrobatik, Situationskomik und mit subtilen Zwischentönen hält er der Gesellschaft auf erfrischende Weise den Spiegel vor. Er ist Lausbub, Querkopf und Bühnen-Philosoph und springt unbekümmert von einer Rolle in die andere. Wer in seiner Show sitzt, macht Ferien vom Alltag, erlebt ein Feuerwerk des geschmackvollen Humors – und hält sich fit. Denn Lachen ist gesund!

Rob Spence
Diesmal noch rasanter, farbiger, bunter. Rob Spence fegt in seinem neuen Programm «Mad Men» als Comedy-Hurrikan über die Bühne. Sei es als kleiner Feigling gedopt im Boxring, als Golf spielender Rapper, durchgeknallter Mexikaner oder als Schweizer Kellner. Zwölf Männer und ein Drache im One-Man-Varieté.

Barbara Hutzenlaub
30 Jahre ist es her, dass Barbara Hutzenlaub das Licht der Bühne erblickte. Musikalisch und gesanglich zaubert sie Highlights aus der altbewährten Handtasche und gewährt neue Einblicke in ihr Innenleben. Mit der Blockflöte im Anschlag nimmt sie ihr Publikum mit auf eine Reise vom ersten Pickel bis zur Männerpause.

Charles Nguela
«Ich bin politisch inkorrekt eingestellt und offensichtlich optimal pigmentiert», lacht Charles Nguela seinem Publikum entgegen. Der junge Aargauer mit kongolesischen Wurzeln lässt kein Klischee aus und enthüllt die intimsten Geheimnisse der Schweizer Gesellschaft. Unter dem Deckmantel der „Comedy“ enthüllt er Dinge, die andere nur denken, aber nicht auszusprechen wagen.

Newcomer-Battle
Zusätzlich treten pro Show zwei Newcomer auf, welche sich im Vorfeld bewerben können. In einem Battle duellieren sich diese und die Zuschauer entscheiden, welchen von beiden sie in der zweiten Hälfte nochmals sehen möchten bzw. wer das Battle gewinnt. Pro Show gibt es somit immer einen Gewinner. Am Ende der Tournee treten diese Gewinner in einer Finalshow gegeneinander an. Der Sieger darf bei der nächsten Comedy Club Tournee mit dabei sein.

DAS ZELT Comedy Club 2018 auf Tour mit DAS ZELT:

  1. März 2018: Lachen
  2. und 12. April 2018: Zürich
  3. Mai 2018: Basel
  4. Juni 2018: Solothurn
  5. August 2018: Wettingen
  6. Oktober 2018: Uster
  7. Oktober 2018: Aarau
  8. und 29. November 2018: Luzern
  9. Dezember 2018: Bern

Weitere Informationen unter www.daszelt.ch

Karten sind beim Ticketcorner unter 0900 800 800 oder unter www.ticketcorner.ch sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.