Breitling Uhren mit neuer Boutique in Zürich

17.05.2022; Zürich; Therefore ; ; . © Valeriano Di Domenico

Breitling ist umgezogen und hat Mitte Mai seine neue Boutique an der renommierten Zürcher Bahnhofstrasse eröffnet. Das urbane Industrial-Loft-Boutique-Konzept lässt die Besucher in die einzigartige Welt von Breitling eintauchen. In entspannter Atmosphäre lässt sich ein breites Angebot an exklusiven Uhren entdecken. Mit dem Umzug wird die seit 2016 bestehende Boutique an der Augustinergasse geschlossen.

© Valeriano Di Domenico

Am 17. Mai 2022 öffnete die neue Breitling Boutique an der Zürcher Bahnhofstrasse ihre Türen. Auf der neu gestalteten Fläche werden exklusive Zeitmesser von der legendären Navitimer Fliegeruhr über die stilvolle Premier Kollektion bis hin zu den sportlich-eleganten Chronomat Modellen präsentiert. Die Watch-Bar im Industrial-Chic und die Backsteinwände charakterisieren den typischen Look eines Mid-Century-Industriegebäudes, der Vintage-Stil mit schnörkellosem Design für ein Modern-Retro-Feeling vereint.

Ein weiteres Motiv spiegelt sich im Dekor wider: die Themen Luft, Wasser und Land – die drei Welten, für die die Uhrenfamilien von Breitling entwickelt wurden. Das innovative Konzept mit seinem offenen Charakter spricht sowohl langjährige Breitling Kunden als auch eine neue Generation begeisterter Uhrenfans an.

© Valeriano Di Domenico

«Sobald man eintritt, erlebt man die entspannte Atmosphäre eines Industrielofts, die unsere lässige, weltoffene und nachhaltige Vorstellung von Luxus vermittelt», sagt Georges Kern, CEO von Breitling. «Dies ist Teil der Vision von Breitling, führend im Bereich ‹Neo-Luxury› zu sein, und hebt uns von den traditionellen Luxushäusern an der Bahnhofstrasse ab.»

Seit der Eröffnung der ersten Zürcher Breitling Boutique im Jahr 2016 kümmert sich Zett Meyer um die Monobrand-Geschäfte von Breitling in der Stadt. Der Umzug stellt ein neues Kapitel in einer langjährigen und erfolgreichen Partnerschaft dar. Das traditionsreiche Familienunternehmen führt die neue Boutique an der Bahnhofstrasse 70 ebenso wie die Bar-Bistro-Boutique im Jelmoli. «Mit diesem Standortwechsel werden wir der unglaublichen Dynamik und Entwicklung in der jüngsten Vergangenheit von Breitling gerecht. Es erfüllt mich persönlich mit Stolz, der Marke ihren wohl verdienten Platz an der grossartigen Bahnhofstrasse zu eröffnen», sagt Adrian Bindella, CEO von Zett Meyer.

© Valeriano Di Domenico

Im Rahmen der Opening-Weeks sind Kunden, Sammler und Uhrenfreunde vom 23. Mai bis 11. Juni eingeladen, die neue Boutique und das einzigartige Konzept im entspannten, aber stilvollen Modern-Retro-Ambiente zu entdecken. Ein abwechslungsreiches Programm mit täglich neuen Highlights nimmt die Besucher mit auf eine Reise durch die vielseitige Welt von Breitling.