Laurent-Perrier Brut Millésimé 2006

Laurent-Perrier lanciert mit dem Millésimé 2006 seinen neuesten Jahrgangschampagner. Er lagerte während mehr als acht Jahren in den Kellern des Hauses in Tours-sur Marne und wurde dort zu dem verarbeitet, was er heute ist: ein komplexer Wein mit hohem Reifepotenzial. Glanzvoll bringt er das Weinjahr 2006 und den Stil des Hauses Laurent-Perrier zum Ausdruck.

Ein Jahrgangschampagner muss nach der zweiten Gärung mindestens drei Jahre reifen, ehe er ausgeliefert werden darf. Zudem wird er nur in Jahren mit herausragender Traubenqualität hergestellt. Letztere muss so beschaffen sein, dass – ohne Verschnitt mit Weinen aus anderen Jahren – ein hervorragender Champagner entsteht. Das ist auch bei Laurent-Perrier so, einem der wenigen Champagnerhäuser, das noch immer unabhängig und in Familienbesitz ist.
ab CHF 69 bei www.flaschenpost.ch ausgesuchten Weinhändlern

Warning: A non-numeric value encountered in D:\www\www366\gf_zh\wp-content\themes\Newspaper\includes\wp_booster\td_block.php on line 353