High-End Schmuck in „GenussVollem“ Ambiente

Unter dem Motto „GenussVoll“ wurden die Gäste in jeder Hinsicht verwöhnt. In 8 Vitrinen und an 6 Modells konnten die Anwesenden bei besten Wetterbedingungen auf der wunderschönen Terrasse des Turmguts, thronend über dem Zürichsee, die neusten High-End Schmuckkreationen der jungen Goldschmiedin aus nächster Nähe begutachten. Das Augenmerk der Ausstellung war auf Perlen gerichtet. Ueli Rathgeb, Vertreter der Perlenfirma „Schoeffel Perlen“, war mit der gesamten Kollektion von Schoeffel Perlen anwesende und zeigte den neugierigen Gästen die wunderschöne Vielfalt von Tahiti-, Südsee- & Süsswasserperlen. Die Vitrinen waren gefüllt mit Schmuckkreationen aus dem Atelier von Ramona Matthaei, sowie mit wunderschönen, einzigartigen Perlen-Colliers in allen Grössen, Farben & Formen. Passend zum Schwerpunkt „Perlen“ zeigte Milorad Simic, der amtierende Schweizermeister im Austern Öffnen, den Gästen seine Kniffs & Tricks. Eine Weindegustation durch Markus Weber und ein reichhaltiges Apéro-Buffet rundeten den kulinarischen Teil ab.

Seit Mathaei 1999 mit dem Goldschmiedehandwerk begonnen hat, fasziniert sie dieser Beruf immer wieder aufs Neue. Neben einer soliden Grundausbildung durfte sie dank einigen Jahren in renomierten Juweliergeschäften Berufserfahrungen sammeln, die weit über das Standart-Know-How eines Goldschmiedes gehen. Fasziniert ist Mathaei vom traditionellen Handwerk genauso, wie  das Arbeiten an Fräsmaschinen oder an der Drehbank, sowie das Erstellen von 3D-Modellen am Computer. „Ich liebe es, die alten, z.T. seit Jahrhunderten unveränderten Techniken mit den neusten Hightech-Möglichkeiten zu verbinden“, meint sie. Dabei steht höchste Qualität an oberster Stelle.

Im Atelier in Zürich Oerlikon entstehen laufend neue Kreationen im High-End Jewellery Bereich. Auf gute Qualität und ausgewogenes Design legt die junge Goldschmiedin ganz besonderen Wert. Ramona Matthaei, selber eine grosse Perlenliebhaberin, verarbeitet in ihren Schmuckkreationen sehr gerne hochwertige Perlen in allen Variationen.

Weitere Informationen:
www.or-mana.ch

Warning: A non-numeric value encountered in D:\www\www366\gf_zh\wp-content\themes\Newspaper\includes\wp_booster\td_block.php on line 353