Die Qual der Wahl? Nicht ganz…

SOLPROOF GMBH

Solaranlagen der Solroof GmbH.

Viele Anbieter/innen tummeln sich auf dem Schweizer Markt, wenn es darum geht, eine Photovoltaik-Anlage zu planen und diese Pläne dann umzusetzen. Hat die Kundschaft also die Qual der Wahl? Ja, aber dennoch haben einige das gewisse Etwas zu bieten und damit ein Alleinstellungsmerkmal.

Björn Weidenbach, CEO der Solproof GmbH: «Unser Alleinstellungsmerkmal ist der Fullservice-Charakter: Wir planen, installieren und kümmern uns um den späteren Unterhalt wie auch die Wartung von Solaranlagen in der Region Zürich und Zug. Auf Anfrage realisieren wir auch Photovoltaik-Anlagen in anderen Regionen der Schweiz. Was uns aber besonders auszeichnet: Die Solproof GmbH übernimmt den Antrag auf Fördergelder und Subventionen von Photovoltaik und Solaranlagen im jeweiligen Kanton in der Schweiz. Dafür sind uns die Kunden sehr dankbar.»

Der Bau von Solarstrom-Anlagen bringe Arbeiten mit sich, die eine hohe Anforderung an die ausführenden Fachbetriebe und deren Fachleute aus unterschiedlichen Branchen stellen, so Björn Weidenbach weiter. Eine der Vorzüge bei Solproof ist die Unabhängigkeit bezüglich der Wahl der Lieferanten und die daraus resultierende Flexibilität. So kann man auch  jeweils immer allen individuellen Wünschen nachkommen. Durch die Lieferanten  unabhängigkeit und eigene Expertise profitieren alle von der jahrelangen Erfahrung der Mitarbeiter von Solproof beim Bau und der Montage der Photovoltaik-Anlage.» Alle Umsetzungen gelten auch für Flachdächer. Fazit: Das Alleinstellungsmerkmal ist die Gesamtkonzeption von der Expertise zur Planung bis zur Gesamtkonzeption und Umsetzung.

WWW.SOLPROOF.CH